Anzeige und Definition von Studien
In dieser Maske können Studien innerhalb des GTDS angezeigt und verwaltet
werden. Verwaltung bedeutet, daß organisatorische Details hinterlegt
werden und Übersichtsfunktionen integriert sind. Darüber hinaus
kann hinterlegt werden, nach welchem Betreuungsschema, ähnlich den
Nachsorgefunktionen,
die rekrutierten Patienten betreut werden und welche Eingangskriterien,
die innerhalb des GTDS vordefiniert wurden (Tumorlokalisation, Tumorhistologie,
Alter, quantitative und qualitative Untersuchungen) für Studien und
Studienarme gelten. Diese werden dann bei der Zuordnung
zum Patienten angezeigt. Details zu einzelnen Studien können nur
von den Leitstellenbenutzern und den an der Studie teilnehmenden Abteilungen
eingesehen werden.
Unter Details werden folgende Einstellungen festgelegt:
-
Bezeichnung, Fragestellung, Laufzeit, Studientyp, freitextliche Beschreibung
der Eingangskriterien, Ansprechpartner
-
Sollzahl, die Anzahl der bereits zugeordneten Patienten wird unter erreicht
dargestellt (gesamt und getrennt für die einzelnen Arme)
-
Unter Formel kann ein Prüfmodul für die automatische Prüfung
von Eingangskriterien angegeben werden. Diese Funktion ist experimentell
und wird routinemäßig nicht unterstützt.
Hinweis
Inhalte und Funktionalität dieser Maske sind im wesentlichen Ergebnisse
einer Arbeitsgruppe aus dem Jahr 1994.
Zugehörige Tabellen
STUDIE, STUDARM,
STUDADR, STUDTEIL,
EINGANGSKRITERIUM, ABT_TEIL
Weitere Themen
Allgemeines zur GTDS-Bedienung
Änderungen
31.8.1999 Konversion vervollständigt und Hilfesystem